Neues vom LPV Spandau

Im Rahmen einer feierlichen Mitgliederversammlung beendete Herr Hans-Joachim Ernst am 12.03.2020 seine Doppelfunktion als 1. Vorsitzender und ehrenamtlicher Geschäftsführer beim Landschaftspflegeverband Spandau e. V.

Herr Hans-Joachim Ernst wurde einstimmig zum Ehrenvorsitzenden gewählt, steht jedoch für vereinsinterne, fachliche und finanzielle Angelegenheiten nicht mehr zur Verfügung.

Herr Hans-Joachim Ernst war Gründungsmitglied des LPV Spandau und maßgeblich an seiner raschen Entwicklung beteiligt. Er leitete für 16 Jahre erfolgreich die Geschäfte des Vereins und füllte zudem die Position als 1. Vorsitzender durchgehend aus.

Der Landschaftspflegeverband bedankt sich herzlich bei Hans-Joachim Ernst für seinen langen ehrenamtlichen Einsatz und den erfolgreichen Aufbau des Landschaftspflegeverbandes Spandau e.V.

Mit der Mitgliederversammlung fanden zudem satzungsgemäß Neuwahlen zum Vorstand statt.

Der neue Vorstand besteht aus dem

1. Vorsitzenden

1. Stellvertreter

2. Stellvertreter

und 2 Beisitzern

Zudem wurde ein Schatzmeister und Schriftführer gewählt.

Mit der Niederlegung der Ehrenämter von Herrn Hans-Joachim Ernst musste zudem die Stelle der Geschäftsführung neu besetzt werden.

Herr Ralf Naujokat ist seit Oktober 2019 in der Funktion als hauptamtlicher Geschäftsführer beim LPV Spandau tätig und bezog im Februar 2020 die neuen Geschäftsräume in der Maximilian-Kolbe-Straße 6, 14089 Berlin.

Herr Naujokat hat Landschaftsplanung in Freising an der Hochschule für angewandte Wissenschaften Weihenstephan-Triesdorf studiert und arbeitete bisher bei Naturschutzbehörden und Landschaftspflegeverbänden. Seine Hauptaufgabenbereiche waren hierbei die Organisation und Abwicklung von Maßnahmen der Landschaftspflege, des speziellen Artenschutzes sowie die Begleitung und Prüfung von Ausgleichs- und Ersatzmaßnahmen.

Der LPV Spandau blickt sehr positiv in die Zukunft und bedankt sich bei allen Mitgliedern und Kooperationspartnern für die vergangenen Jahre erfolgreicher Zusammenarbeit.


Sie möchten mehr erfahren?

Fühlen Sie sich jederzeit eingeladen, den LPV Spandau zu kontaktieren (030/ 364 133 55)

Vielen Dank.